2.1 Bezirke und nachgeordnete Gliederungen
Informationen über die Arbeit, über Gremiensitzungen sowie statistische Angaben aus Bezirken und Ortsgruppen im Bereich des DLRG-Landesverbands Nordrhein

Bezirk Erkelenz (Bericht über die Gründungsversammlung am 11. Apr. 1964). - Ortsgruppe Dormagen, Sept. 1963 (aus dem Inhalt: wenig Aktivität in den Jahren 1942 bis 1962; Neubelegung der Arbeit 1963; Bau eines Wachturms durch die Farbenfabriken BAYER Dormagen; Bitte um finanzielle Unterstützung durch den Bezirk oder den Landesverband; statistische Angaben). - Bezirk Aachen (Protokolle über die Jahreshauptversammlungen 1961, 1962, 1963 und 1964; Gründung der Ortsgruppe Würselen, Mai 1962). - Bezirk Bonn (Protokoll über die Jahreshauptversammlung 1963; Wiederwahl von Kameradin N. N. Spoden zur Frauenwartin; Durchführung einer Jubiläumslotterie). - Bezirk Bonn (Jahresbericht für das Jahr 1961; Protokoll über die Jahresversammlung 1962; Jahresbericht für das Jahr 1960; Jahresbericht für das Jahr 1959 [aus dem Inhalt: Zusammenlegung der Ortsgruppen Königswinter und Honnef sowie des Stützpunkts Aegidienberg zum Bezirk Siebengebirge]). - Ortsgruppe Bad Godesberg (Statistisches zum 10-jährigen Jubiläum; Bitte um Spenden). - Bezirk Düren (Protokoll über die Jahreshauptversammlung 1962). - Bezirk Düren (Geschäftsbericht [Jahresbericht] für das Jahr 1959; Einweihung der Rettungsstation "Michael Spoden"). - Bezirk Düsseldorf (Einladung sowie Ablaufplan für die Jahreshauptversammlung 1963). - Bezirk Düsseldorf (Jahresbericht für das Jahr 1962; statistische Angaben). - Bezirk Düsseldorf (Protokoll über die Jahreshauptversammlung 1962; Wahl von Erika Puff zur Bezirksfrauenwartin). - Bezirk Düsseldorf (Einladung zur Jahreshauptversammlung 1962; Jahresbericht für das Jahr 1961; Berufung der Kameraden N. N. Bongartz und Günter Puff zum komissarischen Bezirksleiter bzw. Vertreter; statistische Angaben). - Bezirk Düsseldorf (Protokoll über die Jahreshauptversammlung 1960). - Bezirk Düsseldorf (Bericht des Technischen Leiters N. N. Trettin zum Thema "Rettungsschwimmereinsatz im Kurbad Amrum - Norddorf"). - Bezirk Duisburg (Protokoll über die Jahreshauptversammlung 1964; Protokolle über die Jahreshauptversammlungen 1963, 1962 und 1961). - Bezirk Essen (Jahresbericht für das Jahr 1961; Jahresbericht für das Jahr 1959; statistische Angaben). - Ortsgruppe Kempen (Jahresbericht für das Jahr 1963). - Bezirk Kempen (Bericht über die Gründungsversammlung der Ortsgruppe Brüggen 1961). - Bezirk Kempen (Bericht über die Gründungsversammlung der Ortsgruppe Grefrath). - Bezirk Kleve (Jahresbericht für das Jahr 1961). - Ortsgruppe Bensberg (Protokoll über die Gründungsversammlung 1961). - Bezirk Krefeld (Protokoll über die Jahresversammlung 1964). - Bezirk Krefeld (Protokolle über die Jahreshauptversammlungen 1963 und 1961. - Bezirk Leverkusen / Rhein-Wupper (Bericht über die Umgliederung des Bezirks Leverkusen / Rhein-Wupper in die Bezirke Leverkusen und Rhein-Wupper). - Bezirk Mönchengladbach (Protokoll über die Jahreshauptversammlung 1964). - Bezirk Mönchengladbach (Protokoll über die Vorstandssitzung, Jan. 1964). - Bezirk Grenzland (Protokoll über die Jahreshauptversammlung 1961). - Bezirk Grenzland (Kurzbericht und Protokoll über die Gründungsversammlung der Ortsgruppe Zons 1960). - Bezirk Oberberg (Protokolle über die Jahreshauptversammlungen 1964, 1963, 1962, 1961 und 1960). - Bezirk Remscheid (Protokolle über die Jahreshauptversammlungen 1962, 1961 und 1960). - Bezirk Rheydt (Protokolle über die Jahreshauptversammlungen 1964, 1963, 1962 und 1960). - Bezirk Siebengebirge (Protokoll über die Jahreshauptversammlung 1963). - Bezirk Siebengebirge (Protkoll über die Jahreshauptversammlung 1960). - Bezirk Solingen (Protokoll über die Jahreshauptversammlung 1964). - Bezirk Solingen (Protokoll der Jahreshauptversammlung 1963). - Bezirk Solingen (Protokoll über die Vorstandssitzung, März 1963). - Bezirk Solingen (Protokoll über die Jahreshauptversammlung 1962). - Bezirk Viersen (Protokolle über die Jahreshauptversammlungen 1961 und 1960). - Bezirk Wesel (Protokoll des Bezirkstages 1962).

auch: Bericht zum Thema "Freizeitgestaltung", verfasst von Gerd [Gerhard] Versteegden, Technischer Leiter des Landesverbands Nordrhein. - Bericht des Landesverbsandarztes Dr. N. N. Spiegelhoff [vmtl. Werner Spiegelhoff] für das Jahr 1960. - Bericht der Frauenwartin des LV-Nordrhein Margarete Sauerborn für das Jahr 1960.

Darin:

Zeitungsartikel über die Arbeit des Bezirks Bonn. - Zeitungsartikel über die Arbeit des Bezirks Dinslaken und seiner Ortsgruppen.

1959 - 1965
Robin Bittersohl (Auszubildender 2020 - 2023)
Die Jahreshauptversammlung des Bezirks Oberberg 1964 war gleichzeitig eine "Jubliäums-Hauptversammlung" (30-jähriges Bestehen des Bezirks). Unter den Anwesenden befanden sich als Repräsentanten des Landesverbands-Nordrhein die Geschäftsführerin Thea Spoden sowie LV-Leiter Dr. med. Heinz Pohl.