8.1 Geschäftsführung
Statistischer Jahresbericht des Landesverbands Nordrhein der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) per 30. September 1962, erstellt von seiner Geschäftsführerin Thea Spoden auf den Vordrucken Form 107/1 (61), Form 107/2 (61) und Form 107/3 (61) der DLRG-Materialstelle Düsseldorf

Strukturen (Bezirke, Mitglieder, Ortsgruppen, Stützpunkte). - Ausbildung, aufgestellt nach Bezirken (dabei: Lehrgänge für Nichtschwimmer, Rettungsschwimmer, Neuschwimmer, Freischwimmer, Fahrtenschwimmer, Jugendschwimmschein, Grundscheine, Leistungsscheine, Lehrscheine). - Rettungswachdienst, aufgestellt nach Bezirken (dabei: Erste Hilfe an Land, Bergungen, Lebensrettungen, Wiederbelebungen [Methoden Thomsen, Silvester, Holger Nielsen, sonstige (einschließlich Atemspende - Mund-zu-Mund-Beatmung), Einsatz von Gerät], Einsätze bei Katastrophen, Winterrettungsdienst, fest eingerichtete Wachstationen, Wohnwagen, Zelte, "fliegende" Wachstationen und Uferstreifen, vorhandene Boote [Ruderboote und Motorboote] nebst Angaben zur jeweiligen Materialart, Anhänger für Motorboote, Einsatzfahrzeuge, Wiederbelebungsgeräte, Tauchgeräte).

Dez. 1962
Das Material war vormals Teil eines Sammelordners mit der Aufschrift "Statistische Jahresberichte".