A-334

Signatur: 
A-334
Herkunft bzw. Zuordnung: 
6.3 Generalsekretär
Sachthema: 
Befreundete Verbände / Prüfungsordnungen / Schwimmen / Rettungsschwimmen / Tauchen
Reihentitel (Bandreihe): 
Befreundete Verbände und Arbeitsgemeinschaft Befreundete Verbände
Titel: 
Vereinheitlichung der Prüfungsbedingungen für das Schwimmen, Rettungsschwimmen und Tauchen samt der zugehörigen Zeugnisse (Schwimmpässe) und Abzeichen in der Arbeitsgemeinschaft Befreundete Verbände, Band 2
Enthälttyp: 
Enthält v. a.:
Enthält: 
Protokolle über Sitzungen des Fachausschusses "Prüfungen, Urkunden und Abzeichen".
Darin: 
Vereinbarung über die Gültigkeit der "Deutschen Prüfungsordnung Schwimmen - Retten - Tauchen" in Verbänden und in der Schule, beschlossen durch die Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland am 16. Februar 1978 und durch die schwimmsporttreibenden Verbände und entsprechenden Berufsverbände am 29. April 1977 (Broschüre, Druckstück).
Datierung bzw. Laufzeit: 
1974 - 1980
Umfang: 
ca. 350
Umfang Einheit: 
Bl.
Bearbeiter/in: 
Dipl.-Archivar Peter Josef Belli (2009 - 2010)
Bemerkungen: 
Zur Arbeitsgemeinschaft Befreundete Verbände gehören: DLRG, Deutsches Rotes Kreuz e. V. (DRK), Deutscher Schwimm-Verband e. V. (DSV), Deutscher Turnerbund (DTB), Bundesverband Deutscher Schwimmmeister e. V. (BDS) und Verband Deutscher Sporttaucher e. V. (VDST).