Historisches Archiv
Veröffentlicht im Historisches Archiv (https://www.dlrg.archiv.melusine.info)

Startseite > A-2868

A-2868 [1]

Signatur: 
A-2868
Herkunft bzw. Zuordnung: 
6.3.5 Stabsstelle Zentraler Wasserrettungsdienst Küste (ZWRD-K)
Abweichende Herkunft: 
Präsidium, Einsatzleitung, Außenstelle Küste Schleswig-Holstein, 2248 Burg auf Fehmarn, Südstrandpromenade
Sachthema: 
Wasserrettungsdienst Küste / Rettungsschwimmen / Ehrenamtliche Tätigkeiten / Wachstationen / Statistik / Schwimmen / Ausbildung / Ethik
Titel: 
Wochenberichte zum Wasserrettungsdienst an den Küsten Schleswig-Holsteins in der Badesaison 1976, enthaltend Angaben zur Wachmannschaft, zu Rettungen und Hilfeleistungen, zum Zustand der Rettungsmittel (Funkgeräte, Ferngläser, Rettungsboote etc.) und zu Unstimmigkeiten innerhalb der Wachmannschaft; Wachstation Sehlendorf / Sehlendorfer Strand (Wachstation 7)
Enthälttyp: 
Enthält u. a.:
Enthält: 

Spannungen zwischen dem Wachleiter Erich Beyerlein und Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmern der Wachstation (dabei Kritik an der Abnahme von Schwimmprüfungen durch Beyerlein in Zeiten des Hochbetriebs im Wasserrettungsdienst).

Datierung bzw. Laufzeit: 
Juni - Juli 1976
Umfang: 
10
Umfang Einheit: 
Bl.
Bearbeiter/in: 
Dipl.-Archivar Dr. Peter Josef Belli (ab 2016)

Stand der Bearbeitung: 27. April 2024.

Genutzt wird die kostenlose Software "Melusine-Online-Archiv (MOA)" - Näheres s. http://melusine.info


Source URL:https://www.dlrg.archiv.melusine.info/archiv/a-2868

Links
[1] https://www.dlrg.archiv.melusine.info/archiv/a-2868