Historisches Archiv
Veröffentlicht im Historisches Archiv (https://www.dlrg.archiv.melusine.info)

Startseite > A-1780

A-1780 [1]

Signatur: 
A-1780
Herkunft bzw. Zuordnung: 
3.3 Schatzmeister als Ressortleiter
Sachthema: 
Besteuerung / Rechtsfragen (außer Satzungsangelegenheiten) / DLRG-Landesverbände / DLRG-Materialstelle / Finanzsituation / Einsatzbekleidung / Verbandslogo / Versicherungsschutz in der DLRG / Personal / Funk / Schwimmhilfen
Titel: 
Protokoll über die Tagung der Schatzmeister in Neustadt an der Aisch vom 23. bis 25. Januar 1970 (Rundschreiben Nr. 14/1970)
Enthälttyp: 
Enthält u. a.:
Enthält: 

Kurzinformationen der Landesverbände über ihre Behandlung bei der Mehrwertsteuer seitens der zuständigen Finanzämter. - Billigung des vorgelegten Musters einer DLRG-Tasche bei gleichzeitiger Beanstandung des Aufdrucks. - zentrale Beschaffung von Geräten. - Verbreitung des neuen Lehrbuchs der DLRG. - Kleiderordnung der DLRG. - Überarbeitung des Verbandslogos (Adlersymbol). - Versicherungsfragen. - Leistungen (Finanzaufwand) des Präsidiums im Jahre 1969 (dabei Zuschüsse an Gliederungen, Kosten des Lehrbuchs). - Bezuschussung hauptamtlicher Bürokräfte seitens des Präsidiums. - Bezuschussung für die Umrüstung von Funkgeräten durch das Präsidium. - Kosten für Schwimmflügel (BEMA-Schwimmflügel). - Abschreibungssätze für Häuser, Büromöbel und Einrichtungen sowie für sonstige Geräte, Boote etc.

Datierung bzw. Laufzeit: 
Febr. 1970
Umfang: 
16
Umfang Einheit: 
Bl.
Bearbeiter/in: 
Dipl.-Archivar Dr. Peter Josef Belli (ab 2016)
Entnahme: 
Entnommen aus Nr. A-343.

Stand der Bearbeitung: 27. April 2024.

Genutzt wird die kostenlose Software "Melusine-Online-Archiv (MOA)" - Näheres s. http://melusine.info


Source URL:https://www.dlrg.archiv.melusine.info/archiv/a-1780

Links
[1] https://www.dlrg.archiv.melusine.info/archiv/a-1780